0391 / 81047124
info@gekavoc.de
Magdeburg
Jerichower Str. 28

Die Partner

Das Konsortium des Projektes GeKaVoC besteht aus der WMU GmbH, der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der TÜV Rheinland Akademie. Weiterhin wird das Konsortium von einer Reihe kasachischer Partner unterstützt, u.a. von der Kazakh National Pedagogic University named after Aba, der Kyzylorda State University named after Korkyt Ata, der Y. A. Buketov Karaganda State University, dem Semey State Pedagogical Institut und dem Ministry of Education and Sciences of Republic Kazakhstan.

WMU GmbH

Anschrift: Jerichower Str. 28, 39114 Magdeburg

Die WMU (Wirtschaft – Mensch – Umwelt) GmbH ist ein Dienstleister der Personal-und Organisationsentwicklung mit internationaler Ausrichtung. In den letzten zehn Jahren wurden verschiedene Fortbildungsprogramme eigenverantwortlich geplant, organisiert und realisiert. Schwerpunkt der Tätigkeit war der osteuropäische und asiatische Raum.

TÜV Rheinland Akademie

Anschrift: TÜV Rheinland Akademie GmbH, Alboinstraße 56, 12103 Berlin

TÜV Rheinland ist ein weltweit führender unabhängiger Prüfdienstleister mit über 140 Jahren Tradition. Die TÜV Rheinland Akademie GmbH ist ein kompetenter Partner für berufliche Bildung. In Deutschland besuchen jährlich rund 200.000 Teilnehmer und Teilnehmerinnen Seminare, Lehrgänge, Studiengänge, Konferenzen, Umschulungen und Fortbildungen. Im internationalen Bereich wurden in den letzten Jahren verschiedene Fortbildungsprogramme geplant, organisiert und realisiert,

Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg – Institut Bildung, Beruf, Medien

Anschrift: Zschokkestr. 32, 39104 Magdeburg

Der Lehrstuhl Ingenieurpädagogik und gewerblich-technische Fachdidaktiken ist ein national und international ausgewiesener Fachbereich. Er betreut und bearbeitet mehrere Masterstudienprogramme in Kooperation mit ost-asiatischen Hochschulen (ITVET) und mit der Anglia Ruskin University, Großbritannien (IVE). Zudem unterhält er vielzählige Kooperationen zu nationalen Partnern wie BIBB oder Fraunhofer Institut. Der Lehrstuhl hat vielfältige Erfahrungen in Kooperationen in internationalen Projekten, so im asiatischen, zentralasiatischen, arabischen und afrikanischen Raum. Der Lehrstuhlinhaber Prof. Dr. Klaus Jenewein begleitete bereits verschiedene nationale und internationale Modellversuche, wissenschaftliche Begleitprojekte, Evaluations- und Innovationsentwicklungsprojekte.

Assoziierte Partner in Kasachstan

  • Ministry of Education and Sciences of Republic Kazakhstan
  • National Pedagogic University named after Abai
  • Kyzylorda State University named after Korkyt Ata
  • Y. A. Buketov Karaganda State University
  • Shakarim State University of Semey.